Zum Inhalt springen

Frisch, munter und gesund mit Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse

    Es ist längst kein Geheimnis mehr und doch halten wir uns häufig nicht daran: Wer mehr Obst und Gemüse zu sich nimmt, lebt auf Dauer einfach gesünder.

    Zahlreiche Studien gibt es bereits zu diesem Thema und doch finden Fastfood-Ketten hierzulande mehr und mehr Abnehmer für Ihre „Kalorienbomben“. Dabei muss Obst und Gemüse ganz und gar nicht langweilig schmecken.

    Es gibt viele verschiedene Zubereitungsarten und Möglichkeiten, wie man Abwechslung in seine Essgewohnheiten bringen kann.

    Beispielsweise kann man sich einen leckeren Obstsalat zubereiten anstatt die Frucht pur zu essen. Und wem die Süße der Früchte nicht genügt, der kann anstelle von Zucker einen Löffel Honig hinzugeben.

    Ein von naringin (@naringin) gepostetes Foto am

    Darin ist zwar auch Zucker enthalten, jedoch stecken im Honig eine Menge wichtiger Vitamine und Stoffe, die sehr gesund sind für unseren Körper. Aber auch Gemüse kann richtig zubereitet wirklich hervorragend und alles andere als langweilig schmecken.

    Egal ob Spargel, Paprika oder Äpfel und Mangos – Gemüse und Obst gehören zu einer gesunden Ernährung einfach dazu.