Zum Inhalt springen

Intervallfasten mit Paastoa

    apfelessig-verdauung

    Fasten ist seit jeher eine beliebte um Körper und Geist zu reinigen.

    Mit dem Verzicht auf Essen bringt man nicht nur seine körperlichen Befindlichkeiten wieder in Einklang, es kann auch die Seele entschleunigen und dafür sorgen, dass wir uns auf das Wesentliche fokussieren.

    Was früher ein großer Bestandteil des religiösen Lebens war, wird heute meist nur noch zur Gewichtsreduzierung eingesetzt. Besonders das Intervallfasten hat in den letzten jahren immer mehr Fans gewonnen. Warum diese Art des Abnehmens so beliebt ist und wie es mit dem abspecken von überflüssigen Kilos mittels Intervallfasten klappt, zeigen wir euch hier auf.

    Was ist eigentlich Intervallfasten?

    Anders als bei herkömmlichen Fasten, bei dem über einen langen Zeitraum auf feste Nahrung verzichtet wird, wird beim Intervallfasten nur zeitweise gefastet.

    Dazu haben sich in den vergangenen Jahren einige beliebte Strukturen etablieren können, wie zum Beispiel das 16:8 Fasten, aber auch das 5:2 Fasten, manche schwören aber auch auf das sogenannte OMAD?

    Bei jeder dieser Varianten wird in bestimmten Zeiträumen auf Essen verzichtet.

    Dies kann zum Beispiel in einem Zeitraum von 16 Stunden sein, wie es bei der 16:8 Methode ist. Hier wird 16 Stunden auf Nahrung verzichtet, in den verbliebenen 8 Stunden darf man Nahrung zu sich nehmen.

    Damit man aber auch Körpergewicht verlieren kann, sollte man eine bestimmte Kaloriengrenze nicht überschreiten.

    Für den Anfänger kann das sicherlich noch alles sehr verwirrend sein.

    Was darf ich wann essen?
    Wie funktioniert das 5:2 fasten und was bedeutet eigentlich OMAD?

    Über all diese Fragen klärt Paastoa auf. Hier stehen Experten zum Thema Fasten zur Verfügung, die regelmäßig zur Verfügung stehen und all die Fragen der interessierten User beantworten. Im Wiki stehen informative Beitrage rund um das Fasten bereit, damit man sich mit dem Thema intensiv beschäftigen kann.

    Fasten lässt nicht nur schnell und vor allem dauerhaft angefutterte Pfunden schmelzen, sondern wird schon nach kurzer Zeit zur Lebensphilosophie. Wer einige Stunden auf feste Nahrung verzichtet, der tut seinem Körper viel Gutes, denn wissenschaftlichen Studien zufolge, aktiviert das Intervallfasten die körpereigene Autophagie, bei der defekte Zellen aus dem Körper geschleust werden. So können unter anderem Erkrankungen wie Demenz und sogar Krebs besser bekämpft werden.